02861 / 5000057 (Mo-Fr 9 Uhr - 18 Uhr)

BMW F31 Autositzbezüge

Blog Gallerie: Kundenfotos BMW F31 mit montierten Sitzbezügen. Ergebnis vor und nach der Montage

Bei diesem Kundenprojekt wurden passende Autositzbezüge für das Fahrzeug der Modellreihe BMW F31 bestellt. Vor der Bestellung haben wir zusammen mit dem Kunden eine passende Material-/ und Designvariante für die neuen Sitzbezüge ausgearbeitet. Für den Mittelstreifen der Sitze wurde das Material Alkantaralook ausgewählt. Es handelt sich hierbei um ein Material welches vom Design dem Wildleder ähnelt. Das Material ist aber von der Beschaffenheit sehr weich und somit für den Mittelstreifen der Sitze sehr gut geeignet. So ist der Sitzkomfort durch die neuen Sitzbeüge gegeben. Für die Seitenwangen & den Rücken der Sitze haben wir uns zusammen mit dem Kunden für das Material aus der Lederlookvariante mit der Kennung D15 in der Farbe schwarz entschieden. Das Material ist von der Eigenschaft sehr robust. Die Wangen werden durch das häufige Ein-/ und Aussteigen vor Beschädigungen geschützt. Als Zusatzoption wurde auf Wunsch der Kunden ein Rautenmuster in die Sitzbezüge eingearbeitet. Hierbei stehen unseren Kunden unterschiedliche Varianten zur Auswahl. Bei diesem Sitzbezügen für den BMW F31 wurden die Rautenmuster in der Abmessung von 8cm eingearbeitet. Die Naht des Rautenmusters wurde nicht in der doppelten Variante eingearbeitet sondern als Einzelnahtführung. Nachdem das Design mit dem Kunden festgelegt wurde, haben wir den Entwurf an unsere Fertigung weitergeleitet. Die Produktion der BMW F31 Autositzbezüge ist individuell auf Kundenwunsch gestartert. Nach knapp drei Wochen Lieferzeit wurden die fertigen Sitzbezüge an unseren Kunden ausgeliefert. Für jedes Sitzelement des Fahrzeuges wurden die Bezüge einzelnd angefertigt. So wird die Lehne und die Sitzfläche der Sitze auch einzelnd bezogen. Die gelieferten BMW F31 Sitzbezüge werden über den Originalbezug montiert. So lassen sich die Bezüge auch nach Jahren wieder entfernen wenn z.B. das Fahrzeug verkauft werden soll. Alle wichtigen Funktion wie z.B. die ISO FIX Vorrichtung für die Kindersitze bleibt nach der Montage der Sitzbezüge erhalten. Ein wichtiger Sicherhheitsaspekt wie z.B. die Seitenairbags werden durch die Montage dieser Bezüge nicht beeinträchtigt.Durch eine eingearbeitete Sollreißnaht können die Airbags in den Sitzen sich ohne Probleme entfalten auch ausgelöst werden.  Auch vorhandene Taschen auf der Rückseite der Vordersitze können bei der Produktion berücksichtigt werden. Dieser 3er BMW der Modellreihe F31 hat durch die neuen Auto-Sitzbezüge einen neuen Look erhalten. Der Innenraum wirkt nun ganz anders und durch das Rautenmuster edler. Je nach Fahrzeug und Kundenwünschen können wir alle Sitzbezüge für viele BMW Modelle ganz individuell mit dem Kunden abstimmen.